Referenz Flicka

Flicka

Aus Alt mach Neu! Der Bauherrin war besonders wichtig, dass ein helles und freundliches Haus aus der Sanierung hervorgehen soll. Zudem wurde auf der Garage eine zusätzliche Wohnung erschaffen, welche zum bestehenden Gebäude passt und „nicht einfach nur hingehängt wird“.

Heute ist die Bauherrin sehr glücklich über ihr „neues Haus“. Die fleißigen Mitarbeiter der Holzhauswerkstatt haben den Altbestand optimal integriert, die neue Wohnung in Massivholzbauweise harmoniert mit dem Gebäude und das gesamte Haus strahlt.

„Trotz der Distanz von 120 Kilometer waren die Mitarbeiter stets pünktlich und arbeiteten von früh bis spät. Sie bauten die neue Wohnung und sanierten den alten Bereich: Fenster abschleifen, baubiologische Isolierung einziehen, Läden abschleifen, Trockenbauarbeiten durchführen und die neue Holzwand im Gang erbauen."

Hausdaten
PlanerJörg Prem ArtAufstockung Baujahr2013 Wohnfläche52 m² Kellernein Wandaufbau Grundrisse
01 / 11

Flicka

weitere Referenzen des Typs Sanierung

weitere Referenzen
meine Likes