Referenz Minima

Minima

Klein, aber oho präsentiert sich das Wochenendhäuschen mit einer Grundfläche von ca. 40 m². Die Bauherren hatten klare Vorstellungen von ihrem Erholungsdomizil mit Blick auf einen idyllischen Weiher. Sie kannten und schätzten die Holzhauswerkstatt bereits und fühlen sich in ihrer Entscheidung für die Baisweiler bestätigt: Die Ideen der Bauherren wurden umgesetzt, zu jeder Herausforderung eine Lösung gefunden und das Haus in weniger als sechs Monaten fertiggestellt. Das Ferienparadies in Ständerbauweise liegt an einem feuchten Hang, der nach wie vor in leichter Bewegung ist. Daher wurden moderne Krinner-Schraubfundamente tief in die Erde gebohrt und die Bodenplatte daran befestigt. Das erklärte Ziel der stadtgewohnten Bauherren war es, im Ferienhaus ein „Draußengefühl“ zu erleben – mit großen Fensterelementen und Schiebetüren.

Der vierköpfigen Familie war es zudem ein Anliegen, dass ihr Wochenendhaus schlicht gehalten und funktional ist. Daher wurden auf ein Vordach, Erker, Gauben oder auf einen Vorbau verzichtet. Stattdessen überzeugt das Häuschen mit einer Altholzfassade aus einem ehemaligen Stadel. Auch das Blechdach wirkt schlicht, wohingegen der Innenbereich mit Sichtestrichböden, Altholz-Wänden, gemütlichen Entspannungsecken, einer großen Essenstafel im Wohnbereich und dem modernen Bad samt Sauna effektvoll Besucher und Eigentümer begeistert.

Hausdaten
PlanerPlanungsbüro Max Kehrbaum ArtFerienhaus Baujahr2021 Wohnfläche60 m² Zimmeranzahl3 Kellernein EnergieeffizienzEffizienzhaus 40 Wandaufbau Grundrisse
01 / 12

Minima

weitere Referenzen
meine Likes