Referenz Alaska

Alaska

Die vierköpfige Familie legt viel Wert auf Ökologie und Nachhaltigkeit. Im Vorfeld haben sie sich über unzählige Bauweisen informiert und sind immer wieder vom Holzhaus begeistert gewesen: das gute Raumklima, die Natürlichkeit der verwendeten Materialien und auch die ansprechende Optik.

In ihrem Wohnhaus sind sie nun rundum umgeben von ihrem Lieblingsrohstoff. Der Sichtdachstuhl zieht sich durch das gesamte Obergeschoss und im Erdgeschoss schmeichelt die Weißtannendecke den hellen, lichtgefluteten Räumen. Von Anfang an war es für die Bauherren unerlässlich, dass viel Glas zum Einsatz kommt und der Architekt Christian Summer einen offenen Wohnbereich einplant. Zudem sollten alle Räumlichkeiten am Stand der Sonne ausgerichtet sein, sodass zu jeder Tageszeit die optimalen Lichtbedingungen im jeweiligen Raum vorherrschen.

Hausdaten
PlanerChristian Summer ArtEinfamilienhaus Baujahr2021 Wohnfläche179 m² Zimmeranzahl5 Kellerja EnergieeffizienzEffizienzhaus 55 Wandaufbau Grundrisse
01 / 10

Alaska

weitere Referenzen
meine Likes