Referenz Vida

Vida

Leben und Arbeiten

Die vierköpfige Familie entschied sich für ein Holzhaus in Ständerbauweise. Vor allem das angenehme Raumklima sowie der natürliche Holzgeruch im gesamten Haus überzeugte die Häuslebauer von Anfang an. Die große Herausforderung beim Bau lag mitunter im hohen Zeitdruck, da das Haus im Dezember 2014 fertig sein musste. Die Zimmerer der Holzhauswerkstatt sind in gewohnter Manier den Anforderungen des Kunden gerecht geworden. Zudem lobt der Bauherr die hilfsbereite Art der Holzhauswerkstatt und schwärmt, dass mit anderen Gewerken „Hand in Hand“ zusammengearbeitet wurde. Er würde sie sofort weiterempfehlen, da er nur gute Erinnerungen an seine Bauzeit hat.

Durch die vorvergraute Holzfassade sind seit 2014 kaum witterungsbedingte Änderungen an der Fassade zu erkennen. Im Inneren sind Holzwände und Türen teilweise im selben Stil verkleidet, was den Räumen einen harmonischen Gesamteindruck verleiht. Am liebsten kommt die Familie im gemütlichen Wohn-/Essbereich zusammen und genießt die Zeit in ihrem Traumhaus aus Holz.

Hausdaten
PlanerSchindele-Nocker ArtEinfamilienhaus mit Bürogebäude Baujahr2014 WohnflächeWohnen 179 m²; Büro 58 m² Kellernein EnergieeffizienzKfW-Effizienzhaus 55 Wandaufbau Grundrisse
01 / 12

Vida - Leben und Arbeiten

weitere Referenzen
meine Likes