Referenz Greta

Greta

Die Holzhauswerkstatt hat die einstige Maschinenhalle Hand in Hand mit Architekt Christian Summer zu einem Zuhause voller Charakter verwandelt. Die initiale Herausforderung bestand in der Integration der bestehenden Bausubstanz. Doch die Holzhauswerkstatt hat das Bauvorhaben von Anfang an mitgemacht und sich auf die „wahnwitzige Idee“ eingelassen, sodass letztendlich ein wahrer Wohntraum aus Tradition und Moderne in die Tat umgesetzt werden konnte.

Die vierköpfige Familie ist auch noch nach Jahren begeistert von der unkomplizierten und hilfsbereiten Art der Holzhauswerkstatt. Ebenso waren die Kontakte der Holzhauswerkstatt immer wieder hilfreich, wenn es um renommierte Handwerker anderer Gewerke ging. „Einfacher geht nicht“, da die Eigenleistung der Bauherren problemlos mit den Leistungen der Zimmerer kombiniert werden konnte.

So entstand ein schönes Einfamilienhaus mit Dübelholzwänden und sägerauer Schalung. Ein besonderer Hingucker ist die Symbiose aus Satteldach, Flachdach und Pultdach, welche gekonnt in beeindruckender Symmetrie ineinander übergehen.

Hausdaten
PlanerChristian Summer ArtEinfamilienhaus Baujahr2015 Wohnfläche182 m² Zimmeranzahl4 Kellernein EnergieeffizienzEffizienzhaus-40 Wandaufbau Grundrisse
01 / 05

Greta

weitere Referenzen
meine Likes